<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Straßen-WM: Norwegischer Verband steht vor riesigem Defizit, Fans sammeln Geld
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.09.2017

Straßen-WM: Norwegischer Verband steht vor riesigem Defizit, Fans sammeln Geld

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



So schön die Straßenrad-WM in Bergen auch war - offenbar mündete sie in ein finanzielles Debakel für den norwegischen Radsportverband. Wie gestern bekannt wurde, hat der Norges Cykleforbund sein Budget maßlos überzogen und muss sich sogar Sorgen um einen Bankrott machen. Laut "Bergens Tidende" hatte der Verband 156 Millionen norwegische Kronen (16,6 Mio Euro) zur Verfügung, aber das Event kostete 220 Millionen (23,4 Mio Euro). Angeblich soll die Abwertung der Krone gegenüber dem Euro, die zu höheren Zahlungen an die UCI führte, mit daran schuld sein. Inzwischen wurde ein Crowdfunding-Projekt gestartet, bei dem schon 3,4 Millionen NOK (361.000 Euro) zusammenkamen. "Wir von Bergen 2017 sind vollkommen überwältigt, demütig und stolz auf das Engagement der norwegischen Menschen für die WM", sagte der Verbandsvorsitzende. "Ich hoffe, dass die einflussreichen Leute diese fantastische Werbung für Bergen gesehen haben und uns als Verband nicht dafür bluten lassen."


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Straßen-WM: Norwegischer Verband steht vor riesigem Defizit, Fans sammeln Geld



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live