<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Binche-Chimay-Binche: Quick-Step Floors dominiert, aber Trentin unterliegt De Buyst
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.10.2017

Binche-Chimay-Binche: Quick-Step Floors dominiert, aber Trentin unterliegt De Buyst

Info: Binche - Chimay - Binche / Mémorial Frank Vandenbroucke 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der achten Austragung des Eintagesrennens Binche-Chimay-Binche als „Mémorial Frank Vandenbroucke“ hat Jasper De Buyst (Lotto Soudal) den Sieg davongetragen. Als Matteo Trentin (Quick-Step Floors) zu Beginn des letzten Kilometers aus einer achtköpfigen Spitzengruppe attackierte, hatten nur die beiden Belgier De Buyst und Tom Devriendt (Wanty-Groupe Gobert) dem Italiener folgen können, den De Buyst im Endspurt des Trios dann auf Platz zwei verweisen konnte. Ab Platz vier folgten mit jeweils sieben Sekunden Rückstand Jérôme Mainard (Armée de Terre), Amund Grøndahl Jansen (LottoNL-Jumbo), Rémi Cavagna (Quick-Step Floors) und Andrea Pasqualon (Wanty-Groupe Gobert) sowie mit elf Sekunden Rückstand Petr Vakoc (Quick-Step Floors). Die nächste Gruppe folgte dann erst gut weitere eineinhalb Minuten später. Es war De Buysts vierter Saisonsieg und nach dem Heistse Pijl der zweite im Rahmen des Napoleon Games Cup – eine zehn Stationen umfassende belgische Rennserie, in deren finaler Gesamtwertung der 23-Jährige mit 86 zu 68 Punkten vor Kenny Dehaes (Wanty-Groupe Gobert) an der Spitze thront.

Noch in der ersten Rennstunde hatte sich eine vorentscheidende Selektion ereignet, als 28 Fahrer aus dem Feld herausgefahren waren und schnell fast zwei Minuten Vorsprung aufwiesen. Quick-Step Floors gab vorne mit vier Fahrern den Ton an und war durch Trentin, Cavagna und Vakoc noch dreifach vertreten, als die Gruppe 80 Kilometer vor dem Ziel auf zehn Mann schrumpfte. Nachdem im weiteren Rennverlauf Rob Ruijgh (Tarteletto-Isorex) und Twan Castelijns (LottoNL-Jumbo) zurückfielen, war schließlich jene achtköpfige Gruppe entstanden, die bis zur Flamme Rouge bestehen blieb. Das Hauptfeld lag nach der Verkleinerung der Spitzengruppe stets nur noch circa eine Minute zurück, konnte die von dem Quick-Step-Trio angetriebenen Ausreißer aber nicht mehr einfangen.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Binche-Chimay-Binche: Quick-Step Floors dominiert, aber Trentin unterliegt De Buyst



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live