<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Dreifacher US-Meister Todd Wells beendet seine Karriere
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2017

Radcross: Dreifacher US-Meister Todd Wells beendet seine Karriere

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der US-amerikanische Radcross- und Mountainbike-Spezialist Todd Wells (41) hat seine Karriere für beendet erklärt. Er werde sich in Zukunft mehr seiner Familie und seinen Freunden widmen, Trainingslager ausrichten und "mehr Kekse essen", so Wells auf seiner Webseite.
Wells wurde 1997 Profi und fuhr die meiste Zeit für Specialized. Er war dreimal Landesmeister im Cyclocross (zuletzt 2010) und holte den Titel mehrfach auch im Short Track, Cross Country und Marathon (zuletzt 2016). Er errang zweimal Gold bei Panamerikanischen Spielen und nahm dreimal an Olympischen Spielen teil. Außerdem gewann er zahlreiche Radcross-Rennen, u. a. in Iowa City, Boulder und Breinigsville, und war bei der Sea Otter Classic und dem Leadville Trail siegreich.
Als tiefen Einschnitt in seine Laufbahn bezeichnet Wells den Unfalltod seines Freunds Burry Stander im Jahr 2013. Schon damals habe er sich vom Rennen auf allerhöchster Ebene verabschiedet. Nach und nach sei die Motivation zum Weitermachen dann gänzlich erloschen. Todd Wells hat einen jüngeren Bruder namens Troy, der ebenfalls Mountainbiker und Radcrosser ist.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Dreifacher US-Meister Todd Wells beendet seine Karriere



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live