<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Rob Peeters, Vizeweltmeister von 2012, kündigt sein Karriereende an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.10.2017

Radcross: Rob Peeters, Vizeweltmeister von 2012, kündigt sein Karriereende an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Rob Peeters (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) hat bekannt gegeben, dass die Saison 2017/18 seine letzte als Radcross-Profi ist. Der 32-jährige Belgier sagte gegenüber veldritkrant.be, er sehe keine Möglichkeit mehr für sich, um Podiumsplatzierungen mitzukämpfen, und wolle sich das Ganze nicht mehr antun. Im Sommer habe er ausgezeichnet trainiert, aber selbst das habe nichts genutzt. Das Tempo bei den Rennen sei zu schnell für ihn geworden, nicht zuletzt durch die Auftritte von Wout van Aert und Mathieu van der Poel. Es gebe anders als früher keine Verschnaufpausen mehr. Einer von Peeters' größten Erfolgen war die Silbermedaille bei der WM 2012. Außerdem war er 2006 Dritter der U23-EM gewesen. Seinen bislang letzten Sieg feierte er im August 2016 in China. 2013 gewann er den Centrumcross, 2011 und 2012 jeweils den Kasteelcross. Bei nationalen Elite-Meisterschaften stand er zweimal auf dem Podium.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Rob Peeters, Vizeweltmeister von 2012, kündigt sein Karriereende an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live