<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Sperotto gewinnt erste Tour of Guangxi Challenge in Guilin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.10.2017

Frauenradsport: Sperotto gewinnt erste Tour of Guangxi Challenge in Guilin

Info: Frauen: Tour of Guangxi Women’s Elite World Challenge 2017 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am letzten Tag der Tour of Guangxi Rundfahrt fand auch die Tour of Guangxi Women’s Elite World Challenge statt, ein 1.1-Rennen, das nächstes Jahr zur Women's WorldTour gehören wird. Nach 110 Kilometern mit Start und Ziel in Guilin setzte sich die Italienerin Maria Vittoria Sperotto (BePink-Cogeas) durch. Die 20-Jährige schlug die Australierin Amy Cure und die Britin Lucy Garner (beide Wiggle High5) in einem Massensprint. Mit Kathrin Schweinberger kam eine Österreicherin auf Platz zehn. Für Sperotto war es der erste Sieg in ihrer noch jungen Straßenrad-Karriere. Früher war sie vor allem auf der Bahn unterwegs gewesen und holte 2013 Gold bei der Junioren-EM in der Mannschaftsverfolgung.

-> Zum Resultat

In Guilin fand kurz darauf auch die dritte UCI Cycling Gala statt, auf der die besten Straßenradsportler der Saison in festlichem Rahmen geehrt wurden, u. a. WWT-Gewinnerin Anna van der Breggen und WorldTour-Sieger Greg van Avermaet. Erstmals wurde die Gala live im Fernsehen übertragen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Sperotto gewinnt erste Tour of Guangxi Challenge in Guilin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live