<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Cédric Vasseur ersetzt Yves Sanquer als Generalmanager
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.10.2017

Team-News: Cédric Vasseur ersetzt Yves Sanquer als Generalmanager

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wegen nicht zufriedenstellender Resultate in der Saison 2017 hat das Team Cofidis, Solutions Crédits den Teammanager ausgetauscht. Yves Sanquer, der 2012 für Eric Boyer kam, muss nun seinerseits Cédric Vasseur weichen. Die Mannschaft konnte in diesem Jahr 13 Siege feiern, davon aber nur einen auf der WorldTour.
"Die Resultate bewegten sich nicht auf dem erwarteten Niveau und die mediale Sichtbarkeit von Cofidis war beeinträchtigt", heißt es in einer Pressemitteilung. "Das Team muss dringend wieder in die Erfolgsspur zurückgebracht werden, mit einem neuen Projekt, auf einer neuen Grundlage. Dafür bedarf es eines Mannes, der diese neue Antriebskraft verkörpert. Cédric Vasseur wird der neue Generalmanager des Teams."
Der heute 47-jährige Franzose war Radprofi von 1994 bis 2007 und fuhr vier Jahre selbst für Cofidis. Er ist zweifacher Tour-de-France-Etappensieger und trug 1997 zeitweise das Gelbe Trikot. Nach seiner aktiven Zeit arbeitete er für die CPA und zuletzt für das französische Fernsehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Cédric Vasseur ersetzt Yves Sanquer als Generalmanager



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live