<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Marcel Meisen krönt starke Aufholjagd in Hittnau mit einem Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.10.2017

Radcross: Marcel Meisen krönt starke Aufholjagd in Hittnau mit einem Sieg

Info: Radcross: EKZ CrossTour - Hittnau 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim EKZ CrossTour-Rennen in Hittnau, der vierten Station der Schweizer Serie, hat es einen deutschen Sieger gegeben. Landesmeister Marcel Meisen (Steylaerts-Betfirst) feierte seinen ersten Saisonerfolg mit sechs Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Fabien Canal. Dabei hatte Meisen erst bei der letzten Zielpassage den Anschluss zu den Spitzenreitern herstellen können.
Bester einheimischer Fahrer war Nicola Rohrbach auf der drei (+0:12), nachdem er schon zu Beginn durch seine angriffslustige Fahrweise aufgefallen war. Vorjahressieger Francis Mourey wurde hinter Landsmann Steve Chainel (Chazal-Canyon) Fünfter.

-> Zum Resultat Männer Elite

Apropos Chainel: Ehefrau und Teamkollegin Lucie errang Platz eins im Rennen der Frauen. Sie war 14 Sekunden eher im Ziel als Pavla Havlikova, womit die Tschechin genauso wie in Baden, Bern und Aigle Zweite wurde. Die Schweizerin Jasmin Egger-Achermann etablierte sich nach einem durchwachsenen Start an der dritten Position und hielt diese bis zum Schluss (+1:09). Landsfrau Lara Krähemann kam auf Platz vier.

-> Zum Resultat Frauen Elite

In der Gesamtwertung liegt bei den Damen weiterhin Pavla Havlikova vorne. Sie hat 45 Punkte mehr gesammelt als Jasmin Egger. Bei den Männern verteidigte Marcel Wildhaber die Spitzenreiterposition vor dem 44 Punkte zurückliegenden Simon Zahner. Im Tagesresultat sprang für Wildhaber nur Platz zehn heraus, das aber aus gutem Grund: Der Sieger von Bern und Aigle war in der Nacht zuvor Vater geworden und ging glücklich, sicherlich aber nicht ausgeruht an den Start.

-> Zum Bericht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Marcel Meisen krönt starke Aufholjagd in Hittnau mit einem Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live