<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Faso: Gelbes Trikot verloren, aber im Sprint weiter der Stärkste – 4. Etappensieg für Stauder
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.11.2017

Tour du Faso: Gelbes Trikot verloren, aber im Sprint weiter der Stärkste – 4. Etappensieg für Stauder

Info: Tour du Faso 2017 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf dem 8. Teilstück der Tour du Faso, die noch zwei weitere Tage läuft, hat Benjamin Stauder seinen vierten Etappensieg eingefahren. In einem Massensprint war der Deutsche einmal mehr nicht zu schlagen, verwies den Marokkaner Salaheddine Mraouni und den Belgier Stijn Van Couter auf die Plätze zwei und drei. Seine Führung in der Gesamtwertung hatte Stauder nach hartem Kampf auf der gestrigen 7. Etappe – der vom Burkiner Abdoul Aziz Nikiema gewonnen „Königsetappe“ mit dem einzigen richtigen Berg der Rundfahrt – eingebüßt. Lange hatte er da mit der Spitzengruppe mitgehalten, bis er sich unweit des Ziels doch den dauernden Attacken beugen musste und dann zu allem Überfluss durch einen Defekt noch deutlich mehr Zeit verlor. Nach dem heutigen Tag ist Stauder in der Gesamtwertung Sechster mit einem Rückstand von 3:20 Minuten auf Mraouni, der durch die Zeitgutschrift für seinen zweiten Etappenplatz dem Eritreer Simon Musie das Gelbe Trikot abgenommen hat.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Faso: Gelbes Trikot verloren, aber im Sprint weiter der Stärkste – 4. Etappensieg für Stauder



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live