<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Belgier Vincent Baestaens tankt wieder mal Selbstvertrauen in Spanien
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.11.2017

Radcross: Belgier Vincent Baestaens tankt wieder mal Selbstvertrauen in Spanien

Info: Radcross: Cyclo-cross de Karrantza 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Abseits der EM gab es heute nur ein einziges europäisches Radcross-Rennen: den Cyclo-cross de Karrantza in Spanien (C2), die zweite Runde der Copa de España de Ciclocross. Das nutzte Vincent Baestaens, welcher nicht zum belgischen Aufgebot für Tábor gehörte, um auf andere Weise auf sich aufmerksam zu machen. Der 28-Jährige setzte sich mit 20 Sekunden Vorsprung vor Felipe Orts, dem Sieger von Laudio, durch. Aitor Hernandez, welcher in Karrantza schon viermal gewinnen konnte, wurde mit 1:30 Rückstand Dritter. Vorjahressieger Javier Ruiz De Larrinaga kam auf Platz vier. 2016 hatte Vincent Baestaens ebenfalls am EM-Wochenende ein Rennen in Spanien gewinnen können, damals in Muskiz.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen musste sich Vorjahressiegerin Aida Nuño ihrer Landsfrau Lucia Gonzalez geschlagen geben (+0:30), welche sie in Laudio noch hinter sich gelassen hatte. Mit Natalie Redmond belegte eine Australierin Platz drei (+1:48).

-> Zum Resultat Frauen Elite

Das Juniorenrennen gewann Gonzalo Inguanzo, der auch die erste Runde er Copa de España de Ciclocross in Laudio für sich entschieden hatte.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Belgier Vincent Baestaens tankt wieder mal Selbstvertrauen in Spanien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live