<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Ex-UCI-Chef Cookson kündigt Gründung eines WorldTour-Teams an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.11.2017

Frauenradsport: Ex-UCI-Chef Cookson kündigt Gründung eines WorldTour-Teams an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Falls sich jemand gefragt haben sollte, was aus dem im September abgewählten UCI-Präsidenten Brian Cookson geworden ist, dann kam heute die Antwort: Der 66-jährige Brite kündigte an, bis 2019 ein Profi-Frauenradteam zu gründen, das der (im Frauenradsport noch einzuführenden) WorldTour-Ebene angehören und nach modernsten Richtlinien organisiert werden soll.
"Nachdem ich einige Wochen über meine Zukunft nachgedacht habe, habe ich beschlossen, dass ich noch nicht bereits bin, ganz aus der Welt des Radsports zu verschwinden", wird Cookson von Cyclingnews zitiert. "In den nächsten Monaten werde ich die Möglichkeiten für die Gründung einer neuen Profi-Teamstruktur ausloten. Der Plan ist, dass dies mit der Gründung eines UCI Women's WorldTour Teams für 2019 beginnen soll." Später komme womöglich ein Männerteam dazu. Das ganze hänge aber an der Frage der Sponsoren, so Cookson. Beheimatete werde das Team in Großbritannien sein, es solle aber international ausgerichtet werden.
Abgesehen von seinen Teamgründungsplänen wolle er auch ein Buch schreiben, fügte frühere British Cycling-Chef hinzu.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Ex-UCI-Chef Cookson kündigt Gründung eines WorldTour-Teams an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live