<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Für Damiano Cunego ist 2018 Schluss – am besten nach dem Giro
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.11.2017

Karriereende: Für Damiano Cunego ist 2018 Schluss – am besten nach dem Giro

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Damiano Cunego hat angekündigt, nach dem Giro d'Italia 2018 seine Karriere beenden zu wollen. Der "Gazzetta dello Sport" sagte der 36-jährige Italiener, dass er sich nicht mehr ganz konkurrenzfähig fühle und dass jenes Rennen, welches ihn bekannt gemacht habe, sein letztes sein solle. Cunego gewann den Giro im Jahr 2004 und war 2006 noch einmal Vierter sowie 2007 Fünfter. Weitere große Erfolge waren 2006 der Gewinn der Tour-de-France-Nachwuchswertung, Il Lombardia 2007 und 2008 und das Amstel Gold Race 2008. Cunego ist außerdem dreifacher Gesamtsieger des Giro del Trentino und gewann Etappen beim Giro und der Vuelta. 1999 war er Junioren-Weltmeister und wurde drei Jahre später Profi bei Saeco. Außerdem fuhr er für Lampre (2005-2014) und aktuell für Nippo-Vini Fantini. Darin liegt auch die Crux für seinen Rücktrittsplan. Sollte sein Team wie schon 2017 nicht zum Giro nächstes Jahr eingeladen werden, wisse er noch nicht, welches sein letztes Rennen sein werde, so Cunego. Auf jeden Fall soll aber 2018 Schluss sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Für Damiano Cunego ist 2018 Schluss – am besten nach dem Giro



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live