<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: McFadden feiert Hattrick in Texas, Ortenblad seinen 10. Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2017

Radcross: McFadden feiert Hattrick in Texas, Ortenblad seinen 10. Saisonsieg

Info: Radcross: Resolution ’Cross Cup Garland/Dallas, TX (1) 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei gänzlich anderen Witterungsbedingungen als der North Carolina Grand Prix, nämlich bei Sonnenschein und unter blauem Himmel, fand gestern der erste von zwei Resolution ’Cross Cups in Garland, Texas (C2) statt. Es gelang Tobin Ortenblad, seinen sage und schreibe 10. Saisonerfolg einzutüten und seine Position als zweitsiegreichster Fahrer hinter Mathieu van der Poel zu festigen. Der neue kanadische Meister Michael van den Ham erzielte mit Platz zwei ebenfalls wieder ein Top-Resultat, musste sich Ortenblad nur um 8 Sekunden geschlagen geben. Im letzten Jahr war er auch schon aufs Podium gekommen. Jack Kisseberth lag als Dritter mit 11 Sekunden Rückstand ebenfalls nicht weit zurück.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen gewann Courtenay McFadden, die sich nach einer Hüftoperation stark zurückmeldete. Sie setzte sich im Sprint gegen Crystal Anthony, die Siegerin von 2015, durch. Und nicht nur das: Es war McFaddens dritter Sieg beim Resolution Cup in Folge! Sunny Gilbert kommplettierte die Top3 mit nur 4 Sekunden Rückstand.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: McFadden feiert Hattrick in Texas, Ortenblad seinen 10. Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live