<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Überzeugende Vorstellung von Marcel Meisen in Eschenbach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2017

Radcross: Überzeugende Vorstellung von Marcel Meisen in Eschenbach

Info: Radcross: EKZ CrossTour - Eschenbach 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marcel Meisen ist und bleibt die Lichtgestalt des deutschen Radcross. Nach Siegen in Hittnau und Mailand sowie weiteren sehr guten Resultaten zuletzt in Italien feierte der Landesmeister heute in Eschenbach seinen dritten Saisonerfolg. Meisen lieferte sich auf der vierten Runde der schweizerischen EKZ CrossTour bei sehr unwirtlichen Bedingungen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Niederländer David van der Poel, der gestern den TOI TOI Cup in Kolin gewonnen hatte. Letztlich bewies Meisen das größere Stehvermögen und konnte Van der Poel noch um eine knappe halbe Minute distanzieren. Platz drei mit etwa einer Minute Rückstand ging an den Franzosen Fabien Canal, den Sieger von La Mézière, der sich knapp vor dem Schweizer Andri Frischknecht durchsetzte. Marcel Wildhaber, der in Eschenbach 2015 und 2016 gewonnen hatte, verteidigte als Tagesneunter die Gesamtführung der EKZ CrossTour.

-> Zum Resultat Männer Elite

Dass Eva Lechner in der Schweiz immer für einen Sieg gut ist, dürfte bekannt sein. Auch in Eschenbach erwies die italienische Meisterin sich mal wieder als Stärkste und wiederholte damit ihren Sieg aus dem Vorjahr. Es war Cross Country-Weltmeisterin Jolanda Neff, die Lechner am längsten die Stirn bot, schließlich fiel aber auch sie zurück und musste sich mit Platz zwei begnügen (+0:39). Ihre Landsfrau Nicole Koller, auch eine Mountainbikerin, wurde mit ganzen zwei Minuten Rückstand Dritte. Die tschechische Meisterin Pavla Havlikova, die Siegerin von 2015, kam als Vierte ins Ziel und bleibt EKZ CrossTour-Führende.

-> Zum Resultat Frauen Elite

-> Zum Bericht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Überzeugende Vorstellung von Marcel Meisen in Eschenbach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live