<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Orts und Gonzalez gewinnen das letzte Rennen der Copa de España
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.12.2017

Radcross: Orts und Gonzalez gewinnen das letzte Rennen der Copa de España

Info: Radcross: Cyclo-Cross Internacional Ciudad de Valencia 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Abgesehen vom Weltcup Namur gibt es heute nur ein einziges Rennen auf dem UCI Radcross-Kalender: die vierte und letzte Station der neuen Copa de España de Ciclocross, das Cyclo-Cross Internacional Ciudad de Valencia (C2). Hier holte sich U23-Vizeweltmeister Felipe Orts seinen fünften Saisonerfolg, und zwar mit einer ganzen Minute Vorsprung auf den Belgier Wietse Bosmans (Era-Circus), der zuvor den Ziklo kross Igorre gewonnen hatte. Aitor Hernandez Gutierrez komplettierte mit 1:26 Minuten Rückstand das Podium. Orts hatte das Rennen 2015 schon einmal gewonnen. 2016 war es aufgrund von Wetterkapriolen abgesagt worden. Der spanische U23-Meister konnte somit drei der vier Copa-Rennen für sich entscheiden.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen war Lucia Gonzalez Blanco erfolgreich, die auch schon in Karrantza gesiegt hatte. Ihre Schwester Alicia, die amtierende spanische Meisterin, musste sich um vier Sekunden geschlagen geben. Dritte wurde Aida Nuño Palacio mit über einer Minute Rückstand.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Orts und Gonzalez gewinnen das letzte Rennen der Copa de España



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live