<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Meisen gelingt der Hattrick beim GP Pétange, Heimsieg für Majerus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.01.2018

Radcross: Meisen gelingt der Hattrick beim GP Pétange, Heimsieg für Majerus

Info: Radcross: Grand Prix G.I.L. Immobilière Pétange 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur für Mathieu van der Poel und die anderen Sieger des GP Baal hat das Jahr 2018 hervorragend begonnen, auch für den deutschen Radcross-Meister Marcel Meisen. Der bald 29-Jährige gewann zum dritten Mal in Folge den luxemburgischen Grand Prix G.I.L. Immobilière (C2) in Pétange, der bis 2017 allerdings noch Grand Prix Hotel Threeland hieß. Meisen lag 19 Sekunden vor dem Franzosen Joshua Dubau und 77 Sekunden vor dem Belgier Quinten Hermans. Bester einheimischer Fahrer war Gusty Bausch auf Platz 11. Die Landesmeisterschaft, bei der Meisen seinen Titel unbedingt verteidigen will, findet in zwei Wochen statt.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen in Pétange ging, wie letztes Jahr, an die luxemburgische Meisterin Christine Majerus, die vor Kurzem auch das Coupe-de-France-Finale in Flamanville gewinnen konnte. Majerus behielt knapp die Oberhand über die Elle Anderson aus den USA. Platz drei holte sich die Französin Marion Norbert Riberolle (+1:00).

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren siegte der Belgier Jelle Vermoote, aber mit Arthur Kluckers kam ein Luxemburger auf den zweiten Platz (+0:30). Zwei Deutsche tauchen im Resultat auf: Lennart Jung als Neunter und Luis Burghardt als Dreizehnter.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Meisen gelingt der Hattrick beim GP Pétange, Heimsieg für Majerus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live