<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Meisen verteidigt und Brandau holt sich den DM-Titel zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.01.2018

Radcross-Meisterschaften: Meisen verteidigt und Brandau holt sich den DM-Titel zurück

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2017/18
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der deutschen Radcross-Meisterschaft in Bensheim hat Marcel Meisen seinen Titel verteidigt und ist damit zum insgesamt dritten Mal (nach 2015 und 2017) Landesmeister geworden. Der 29-Jährige setzte sich mit Sascha Weber zusammen ab, konnte sich gegen Ende von dem Freiburger distanzieren und fuhr noch eine Minute Vorsprung heraus. Das Podium komplettierte Manuel Müller.

-> Zum Resultat Männer Elite

Neue deutsche Radcross-Meisterin ist Elisabeth Brandau, die vor zwei Jahren erstmals Gold holte. Die Mountainbikerin verwies Titelverteidigerin Jessica Walsleben um nicht weniger als zwei Minuten auf Platz zwei. Jessica wer? Genau, im vergangenen Jahr hieß sie noch Lambracht, mittlerweile hat sie Philipp Walslebens Bruder Max geheiratet. Bronze ging an Luisa Beck. Im Frauen U23-Bereich war Nina Küderle die Schnellste.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Das Rennen der Junioren gewann Tom Lindner vor David Westhoff-Wittwer und Tim Wollenberg. Genau diese beiden hatten auch 2017 die Plätze zwei und drei belegt.
Bereits gestern hatte Maximilian Möbis Gold bei den Männern U23 geholt - zwei Jahre, nachdem er den Titel im Juniorenbereich errang. Frederik Hähnel und Paul Lindenau wurden Zweiter und Dritter.

-> Zu den weiteren Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Meisen verteidigt und Brandau holt sich den DM-Titel zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live