<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Forster und Egger-Achermann machen das Rennen in der Schweiz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.01.2018

Radcross-Meisterschaften: Forster und Egger-Achermann machen das Rennen in der Schweiz

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2017/18
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Spitzenresultaten in Madiswil und in Dagmersellen hat Lars Forster sich heute zum dritten Mal zum Schweizer Radcross-Meister der Elite gekürt. In Steinmaur setzte sich der 24-Jährige mit 22 Sekunden Vorsprung vor Simon Zahner durch. Bronze ging an Severin Sägesser, der 49 Sekunden zurücklag. Vorjahressieger Julien Taramarcaz fehlte, denn er hat mittlerweile seine Karriere beendet. Forster war vor zwei Jahren schon einmal Elite-Meister, außerdem holte er den Titel im U19-Bereich 2010, 2011 und 2013 sowie im U23-Bereich 2014.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen machte Jasmin Egger-Achermann das Rennen. Für die 28-Jährige war es der achte Titel - nach 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und - lange Pause - 2017. Mountainbikerin Katrin Leumann holte sich Silber, Svenja Wüthrich Bronze. Egger-Achermann konnte in dieser Saison auch in Nyon und in Sion Rennen gewinnen.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Neuer Schweizer U23-Meister ist Timon Rüegg, der seinen Erfolg von vor zwei Jahren wiederholte. Er verwies Titelverteidiger Johan Jacobs auf Platz zwei. Dritter wurde der Juniorenmeister von 2016, Kevin Kuhn.

-> Zum Resultat Männer U23

Bei den Junioren wurde Loris Rouiller, siebenfacher Saisonsieger und Europameister, seiner Favoritenrolle gerecht und verteidigte seinen Titel vor Luca Schätti sowie Felix Stehli.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Lars Forster wird in Steinmaur Schweizer Cross-Meister
Lars Forster wird in Steinmaur Schweizer Cross-Meister

Jasmin Egger-Achermann verteidigt bei den Damen ihren Titel
Jasmin Egger-Achermann verteidigt bei den Damen ihren Titel

Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Forster und Egger-Achermann machen das Rennen in der Schweiz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live