<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France 2019: Eddy Merckx sagt Teilnahme an der Grand-Départ-Feier zu
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.01.2018

Tour de France 2019: Eddy Merckx sagt Teilnahme an der Grand-Départ-Feier zu

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eddy Merckx und die ASO haben ihre Differenzen, über deren genaue Natur bis heute nichts bekannt wurde, wohl zumindest so weit beigelegt, dass einer Anwesenheit des fünffachen Tour-de-France-Siegers beim Grand Départ 2019 in Brüssel nichts ins im Wege steht. Wegen des Zerwürfnisses hatte Merckx sich aus der Organisation der Tour of Oman, ebenfalls ein ASO-Rennen, zurückgezogen. Mit dem Tour-Start im kommenden Jahr soll an seinen ersten Gesamtsieg bei der Grande Boucle 50 Jahre zuvor erinnert werden.
Merckx sagte gegenüber "Le Soir", er nehme auf jeden Fall an den Feierlichkeiten teil: "Aus Respekt für die Stadt Brüssel und bei der ASO für [Tour-Direktor] Christian Prudhomme, zu dem ich immer ein freundschaftliches Verhältnis hatte. Den Rest legen wir im Privaten bei, aber ich kann mich nicht einem Event entziehen, das teilweise mir gewidmet ist..."
Unterdessen wurde auf einer offiziellen Pressekonferenz bekanntgegeben, dass die erste Etappe der Tour 2019 über die Mauer von Geraardsbergen führen und dass das Teamzeitfahren am zweiten Tag am Brüsseler Wahrzeichen "Atomium" enden werde.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Tour de France 2019: Eddy Merckx sagt Teilnahme an der Grand-Départ-Feier zu



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live