<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Bosmans und De Jong wiederholen Vorjahressiege in Zonnebeke
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.01.2018

Radcross: Bosmans und De Jong wiederholen Vorjahressiege in Zonnebeke

Info: Radcross: Kasteelcross Zonnebeke 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wietse Bosmans (Era-Circus) hat wie im Vorjahr den Kasteelcross Zonnebeke (C2) für sich entschieden. Auf dem extrem schlammigen Parcours feierte der 26-jährige Belgier seinen zweiten Saisonerfolg. Das Rennen fand in Abwesenheit der Top-Stars statt, welche sich für den Weltcup morgen schonen wollen. Diether Sweeck kam zweimal zu Fall, einmal mehr als Bosmans, und wurde Zweiter (+0:15). Klaas Vantornout (Marlux-Bingoal) wartete wenige Wochen vor seinem Karriereende noch mal mit einem Podiumsplatz auf (+0:20). Der deutsche Meister Marcel Meisen (Steylaerts-Betfirst) kam in die Top10.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen gewann Thalita de Jong, die sich nach ihrer langen Verletzungspause in zunehmend besserer Verfassung zeigt. Loes Sels (Crelan-Charles) und Ellen van Loy hatten als Zweite und Dritte nicht weniger als 1:01 bzw. 1:44 Minuten Rückstand. Hoffentlich bringe ihr der heutige Sieg die WM-Nominierung ein, sagte Ex-Weltmeisterin De Jong im Anschluss, die ebenfalls ihren Vorjahreserfolg in Zonnebeke wiederholte.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren war Xander Geysels erfolgreich, der zu Beginn der Saison in Boom und in Niel gewonnen hatte. Jelle Vermoote und Len Dejonghe komplettierten das Podest.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Bosmans und De Jong wiederholen Vorjahressiege in Zonnebeke



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live