<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Flandern-Rundfahrt: UCI-Vorsitzender boykottiert die "Ronde" wegen Armstrong-Besuch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.01.2018

Flandern-Rundfahrt: UCI-Vorsitzender boykottiert die "Ronde" wegen Armstrong-Besuch

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



David Lappartient hat angekündigt, der Ronde van Vlaanderen 2018 fern zu bleiben - aus Protest gegen die Einladung Lance Armstrongs durch den Veranstalter. Der des Dopings überführte einstige Tour-de-France-Sieger soll auf einem Kongress im Vorfeld des Rennens sprechen und am nächsten Tag mehrere Streckenpunkte besuchen. Lappartient hatte den Flanders Classics-Vorsitzender Vandenhauten schriftlich aufgefordert, die Einladung zurückzuziehen - ohne Erfolg. Nun sagte der UCI-Vorsitzende gegenüber "Het Nieuwsblad": "Ich verstehe, dass er [Armstrong] als Redner bei der Tagung vorgesehen ist und sicherlich zieht er viel Aufmerksamkeit auf sich, aber das ist nicht das Bild, das wir vom Radsport vermitteln wollen. Wir wollen den sauberen Sport voranstellen und Armstrong ist dafür kein Symbol." Er werde am Ronde-Wochenende ein "anderes Rennen in Belgien" besuchen, teilte Lappartient außerdem mit.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Flandern-Rundfahrt: UCI-Vorsitzender boykottiert die "Ronde" wegen Armstrong-Besuch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live