<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Flandern-Rundfahrt: Veranstalter lädt Doping-Sünder Lance Armstrong offiziell zur nächsten Austragung ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.12.2017

Flandern-Rundfahrt: Veranstalter lädt Doping-Sünder Lance Armstrong offiziell zur nächsten Austragung ein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In diesen Tagen, in denen mal wieder viel von Doping die Rede ist, bricht der Veranstalter der Flandern-Rundfahrt mit einem Tabu: Flanders Classics gab jetzt bekannt, dass man den früheren Tour-de-France-Rekordgewinner Lance Armstrong zur nächsten Austragung einladen werde. Außerdem soll Armstrong, dem aufgrund der USADA-Ermittlungen gegen das US Postal Team alle sieben Titel aberkannt und der lebenslang gesperrt wurde, bei einer Konferenz namens "Tour of Flanders Business Academy" zwei Tage vor dem Rennen sprechen.
"Lance Armstrong ist und bleibt ein großer Champion", so Flanders Classics-Vorsitzender Vandenhaute. "Ich denk seit Langem, dass er vor allem für seine Arroganz bestraft wurde. Ich habe ihn letzten Oktober in Washington gesprochen und einen demütigen Menschen kennengelernt, der seinen Frieden mit seinem Schicksal gemacht hat. Natürlich müssen wir im Radsport weiterhin alles tun, um Doping zu bekämpfen, aber wir müssen uns auch mit unserer Vergangenheit arrangieren. Ich denke, es ist gut, dass wir immer noch Champions wie Laurent Jalabert und Richard Virenque verehren, also warum sollten wir nicht auch Lance Armstrong und Jan Ullrich zur Rückkehr in unsere große Radsportfamilie einladen?" (Quelle: Cyclingnews).
Im letzten Jahr sollte Armstrong bereits als offizieller Podcaster zur Colorado Classic eingeladen werden, aber die Organisatoren nahmen dann wieder von ihrem Plan Abstand, weil er möglicherweise gegen die lebenslange Sperre verstoßen hätte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Flandern-Rundfahrt: Veranstalter lädt Doping-Sünder Lance Armstrong offiziell zur nächsten Austragung ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live