<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UEC: Rocco Cattaneo offiziell zum Präsidenten gewählt, Lappartient Ehren-Vorsitzender
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.03.2018

UEC: Rocco Cattaneo offiziell zum Präsidenten gewählt, Lappartient Ehren-Vorsitzender

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem er im September bereits zum Interimspräsidenten ernannt worden war, ist der Schweizer Rocco Cattaneo (59) nun offiziell zum Präsidenten der Europäischen Radsportunion (UEC) gewählt worden. Vertreter von 44 nationalen Verbänden votierten für ihn per Akklamation auf einem Kongress in Istanbul. Cattaneo sagte anschließend, es sei eine große Ehre, UEC-Vorsitzender zu sein und er betrachte dieses Amt nicht als End-, sondern als Startpunkt, "um die Entwicklung unseres wundervollen Sports auf dem ganzen Kontinent anzustoßen... Alles ist möglich dank der engen Kooperation und Synergie mit der UCI, die durch ihren Präsidenten David Lappartient, meinen Vorgänger hier, der europäischen Bewegung besonders viel Aufmerksamkeit schenkt." Cattaneo, zwischen 1986 und 1994 selbst Radprofi, hatte im September den UEC-Vorsitz kommissarisch von Lappartient übernommen, nachdem dieser zum UCI-Präsienten gewählt worden war. Der UEC-Kongress beschloss, den Franzosen, der dem europäischen Verband seit 2013 vorstand, zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UEC: Rocco Cattaneo offiziell zum Präsidenten gewählt, Lappartient Ehren-Vorsitzender



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live