<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Gent bewirbt sich um die Straßenrad-WM 2021
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.03.2018

Belgien: Gent bewirbt sich um die Straßenrad-WM 2021

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Stadt Gent bewirbt sich um die Austragung der Straßenrad-WM 2021. Das meldet sport.be heute. Angeblich sollen 3,5 Millionen Euro dafür lockergemacht worden sein. Gent wirbt mit einem abwechslungsreichen Parcours durch die flämischen Ardennen und seiner Erfahrung als Austragungsort von Events wie z. B. dem Sechstagerennen, dem Omloop Het Nieuwsblad oder dreier Tour-de-France-Etappen. Abgesehen von Gent bewirbt sich bislang nur noch Antwerpen um die WM 2021. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass die internationalen Titelkämpfe dann wirklich in Belgien bzw. Flandern stattfinden. Zuletzt war das 2002 in Zolder der Fall. Die WM 2021 wird im kommenden September vergeben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Gent bewirbt sich um die Straßenrad-WM 2021



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live