<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WorldTour: Wird die Abu Dhabi Tour mit der Dubai Tour zur UAE Tour zusammengelegt?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.03.2018

WorldTour: Wird die Abu Dhabi Tour mit der Dubai Tour zur UAE Tour zusammengelegt?

Info: Dubai Tour 2018 (2.HC) | ABU DHABI TOUR 2018 (2.UWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Medienberichten zufolge wird es ab nächstem Jahr keine Dubai Tour und keine Abu Dhabi Tour mehr geben, sondern eine "UAE Tour" (Tour durch die Vereinigten Arabischen Emirate), den Zusammenschluss der beiden Rundfahrten. Das neue Etappenrennen soll 7 Tage dauern und in der WorldTour angesiedelt sein wie momentan nur die Abu Dhabi Tour. Ein Antrag bei der UCI sei schon gestellt worden, unklar sei aber noch, wann die UAE Tour stattfinden soll. Den Verantwortlichen wäre offenbar ein Termin im Februar am liebsten. Der Organisator RCS hat sich noch nicht offiziell zu der Meldung über die Fusion geäußert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WorldTour: Wird die Abu Dhabi Tour mit der Dubai Tour zur UAE Tour zusammengelegt?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live