<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Zweimal Sunweb auf dem Podium bei Dwars door Vlaanderen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.03.2018

Frauenradsport: Zweimal Sunweb auf dem Podium bei Dwars door Vlaanderen

Info: Frauen: Dwars door Vlaanderen 2018 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim belgischen Frauenrennen Dwars door Vlaanderen (1.1) hat es ein komplett niederländisches Podium gegeben. Es siegte Ellen van Dijk (Team Sunweb), die zuvor schon beim Omloop van het Hageland erfolgreich gewesen war, vor der Ronde-van-Drenthe-Gewinnerin Amy Pieters (Boels-Dolmans) und ihrer eigenen Teamkollegin Floortje Mackaij. Zeitfahr-Europameisterin Van Dijk konnte sich auf den letzten fünf Kilometern absetzen und erreichte das Ziel in Waregem mit 55 Sekunden Vorsprung vor der nachfolgenden Gruppe.
"Nachdem wir zu Beginn der Saison viel Pech hatten, läuft es nun besser", erklärte Van Dijk anschließend. "Der Sieg heute war wie aus dem Lehrbuch, alles lief wie geplant. Ich war zusammen mit Floortje in einer siebenköpfigen Fluchtgruppe und ab der 15km-Marke haben wir ungefähr 10 Mal angegriffen. 6 km vor dem Ziel hat es Floortje noch einmal versucht und direkt danach war ich an der Reihe. Ich riss eine Lücke auf und gab alles." (Quelle: Cyclingonline.nl)
Dwars door Vlaanderen für Frauen fand erst zum zweiten Mal statt. Am Sonntag steht wie bei den Männern auch die Flandern-Rundfahrt, Teil der Women's WorldTour, auf dem Programm.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Zweimal Sunweb auf dem Podium bei Dwars door Vlaanderen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live