<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Eugeen Van Roosbroeck, Olympiasieger von 1948, gestorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.03.2018

Todesfall: Eugeen Van Roosbroeck, Olympiasieger von 1948, gestorben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Eugeen Van Roosbroeck ist das letzte Mitglied der belgischen Goldmedaillen-Mannschaft der Olympischen Spiele von 1948 gestorben. Van Roosbroeck wurde 89 Jahre alt. Seine Medaille erhielt er erst 2010, weil in London bei den Spielen niemand rechtzeitig merkte, dass er zusammen mit seinen Teamkameraden Léon De Lathouwer und Lode Wouters die Mannschaftswertung im Straßenrennen gewonnen hatte. De Lathouwer starb bereits 2008, Wouters vor genau vier Jahren. Eugeen Van Roosbroeck war Berufsradfahrer von 1949 bis 1957 und wurde bei bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 1949 Zehnter und bei der Flandern-Rundfahrt 1950 Sechster. Er gewann kleinere Rennen in Belgien.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Eugeen Van Roosbroeck, Olympiasieger von 1948, gestorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live