<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Pieters übernimmt Healthy Ageing Tour-Führung von Teamkollegin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.04.2018

Frauenradsport: Pieters übernimmt Healthy Ageing Tour-Führung von Teamkollegin

Info: Frauen: Healthy Ageing Tour 2018 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die zweite Etappe der Healthy Ageing Tour wurde von Amy Pieters und somit genau wie die erste von einer Frau aus dem Boels-Dolmans Cycling Team gewonnen. Die aktuelle WorldTour-Spitzenreiterin setzte sich im Zweiersprint nach 131,3 km vor Grootegast nach Grootegast vor der Britin Alice Barnes (Canyon SRAM Racing) durch. Anna van der Breggen kam mit 35 Sekunden Rückstand als Dritte ins Ziel, was nicht reichte, um die Gesamtführung vor ihrer Teamkollegin zu behaupten. Pieters liegt jetzt 10 Sekunden vor Barnes und 25 vor Van der Breggen.
Die Favoritengruppe, aus der später die Podiumsplatzierten des Tages hervorgehen sollten, bildete sich bereits in der Anfangsphase der Etappe. Mit dabei war auch die Deutsche Lisa Klein (Canyon SRAM), die letztlich Sechste werden sollte. Im Finale setzten Pieters und Barnes sich ab, was die Niederländerin anschließend so kommentierte: "Barnes und ich griffen mit fünf anderen an, aber auch Lisa Brennauer war dabei und mit ihr wollte ich nicht fahren. Als wir wieder eingeholt wurden, probierte es Barnes noch einmal , ich reagierte und so kamen wir zwei weg. Im Sprint wurde es eng, aber ich hatte das bessere Ende für mich." (Quelle: cyclingonline.nl)

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Pieters übernimmt Healthy Ageing Tour-Führung von Teamkollegin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live