<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Rémy di Gregorio gab bei Paris-Nizza eine positive Probe ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.04.2018

Doping-News: Rémy di Gregorio gab bei Paris-Nizza eine positive Probe ab

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die UCI heute mitteilte wurde Rémy di Gregorio am 8. März, als er das Rennen Paris-Nizza bestritt, positiv auf Darbepoetin getestet. Dabei handelt es sich um die zweite Generation des bekannten Blutdopingmittels EPO. Es sei ein gezielter Test durchgeführt worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Di Gregorio wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert. Seine Mannschaft, Delko Marseille Provence KTM, zeigte sich bestürzt und distanzierte sich deutlich von ihm. Natürlich hat der 32-Jährige das Recht, eine Öffnung der B-Probe zu verlangen.
Di Gregorio schrieb vor Jahren schon einmal Doping-Schlagzeilen, nämlich als er während der Tour de France 2012 von der Polizei wegen angeblichen Besitzes illegaler Substanzen abgeführt und innerhalb kürzester Zeit von seinem damaligen Team Cofidis entlassen worden wurde. Die Vorwürfe erwiesen sich aber als unhaltbar, sodass schon im April 2013 ein Freispruch erfolgte. Nach einer kurzen Pause kehrte der Franzose bei La Pomme Marseille in den Profiradsport zurück. In der laufenden Saison konnte er eine Etappe bei der Tour Cycliste La Provence und die Bergwertung des Etoile de Bessèges gewinnen. Bei Paris-Nizza, wo er die positive Probe abgab, wurde er 22ter der Gesamtwertung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Rémy di Gregorio gab bei Paris-Nizza eine positive Probe ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live