<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: UCI bestätigt, Vuelta-a-San-Juan-Gesamtsieger war positiv auf CERA
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.05.2018

Doping-News: UCI bestätigt, Vuelta-a-San-Juan-Gesamtsieger war positiv auf CERA

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat heute Berichte vom Wochenende bestätigt, wonach der Sieger der diesjährigen Vuelta a San Juan Internacional, Gonzalo Joaquin Najar, positiv getestet worden ist. Die Probe stammt vom 21. Januar, also von dem Tag, an dem die Rundfahrt begann. Die gefundene verbotene Substanz war CERA, das EPO der zweiten Generation. Najar (24) hatte auch die fünfte Etappe am 26.1. gewonnen. Sein Gesamtsieg kam überraschend.
Ebenso bei der Vuelta a San Juan positiv getestet und daher suspendiert wurde Najars Landsmann Gaston Emiliano Javier, der argentinische U23-Meister von 2014. Seine Probe vom 23.1. wies Spuren von anabolen Steroiden auf. Da die beiden für dasselbe Team fahren, nämlich Sindicato Empleados Públicos of San Juan, tritt Artikel 7.12.1 der Anti-Doping-Richtlinien in Kraft. Demnach kann eine Mannschaft, die innerhalb von 12 Monaten mindestens 2 Doping-Fälle aufweist zwischen 15 und 45 Tagen gesperrt werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: UCI bestätigt, Vuelta-a-San-Juan-Gesamtsieger war positiv auf CERA



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live