<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Kevyn Ista wegen Furosemid von der UCI gerügt, aber nicht gesperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2018

Doping-News: Kevyn Ista wegen Furosemid von der UCI gerügt, aber nicht gesperrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kevyn Ista hat von der UCI eine Verwarnung erhalten, weil man bei ihm das Entwässerungsmittel Furosemid feststellen konnte. Der 33-jährige Belgier vom WB Aqua Protect Veranclassic wurde am 3. Februar während des Etoile de Bessèges positiv darauf getestet. Er konnte offenbar glaubhaft machen, dass eines seiner von einem Apotheker bezogenen Nahrungsergänzungsmittel damit verunreinigt war. Ista wird somit nicht gesperrt und Resultate werden auch nur vom Etoile de Bessèges aberkannt. Sein bestes Ergebnis in Frankreich war der neunte Platz auf der zweiten Etappe gewesen. Auf Furosemid positive Doping-Proben wurde auch in der Vergangenheit recht mild bestraft. 2015 wurde Juan Cotumba Coa für ein Jahr, 2017 Michael Bresciani nur für zwei Monate gesperrt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Kevyn Ista wegen Furosemid von der UCI gerügt, aber nicht gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live