<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgium Tour: Greipel gewinnt auch die 2. Etappe, Lasse Norman Hansen holt 9 Sekunden Zeitgutschrift
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.05.2018

Belgium Tour: Greipel gewinnt auch die 2. Etappe, Lasse Norman Hansen holt 9 Sekunden Zeitgutschrift

Info: Baloise Belgium Tour 2018 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach seinem Auftaktsieg in Buggenhout hat André Greipel (Lotto Soudal) gleich noch einmal nachgelegt und in Knokke-Heist auch die 2. Etappe der Baloise Belgium Tour für sich entschieden. In einem harten Sprint auf den ansteigenden letzten 50 Metern setzte er sich knapp vor Wouter Wippert (Roompot-Nederlandse Loterij) und Tim Merlier (Vérandas Willems-Crelan) durch. Riccardo Minal (Astana), der gestern Platz zwei belegt hatte, schaffte es heute nur auf Platz zehn. Apropos zehn: Es war Greipels zehnter Etappensieg insgesamt bei der Belgien-Rundfahrt, womit ihm nur noch ein einziger weiterer Sieg zum Rekord von Tom Boonen fehlt. In der Gesamtwertung geht er als Führender in das morgige Zeitfahren, liegt derzeit elf bzw. zwölf Sekunden vor Lasse Norman Hansen (Aqua Blue Sport) und dem zweimaligen Etappendritten Merlier.

Die Ausreißer Quinten Hermans (Telenet Fidea Lions), Johan Jacobs (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice), Antoine Warnier (Aqua Protect-Veranclassic), Rob Ruijgh (Tarteletto-Isorex) und Jimmy Janssens (Cibel-Cebon) hatten nichts zu Lachen, sie bekamen von Lotto Soudal nur maximal eineinhalb Minuten Vorsprung und wurden bereits vor dem „Goldenen Kilometer“ wieder eingeholt. Dort holte sich Lasse Norman Hansen den Sieg an allen drei Sprintwertungen und damit insgesamt neun Sekunden Zeitgutschrift. Die Mannschaft des Dänen hatte kurz zuvor das Feld auf der Windkante geteilt und damit die Vorarbeit für diesen Coup geleistet. Letztlich erreichte das Feld aber doch wieder geschlossen das Ziel.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgium Tour: Greipel gewinnt auch die 2. Etappe, Lasse Norman Hansen holt 9 Sekunden Zeitgutschrift



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live