<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgium Tour: Coquard gewinnt Schlussetappe, Keukeleire sichert sich die Titelverteidigung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.05.2018

Belgium Tour: Coquard gewinnt Schlussetappe, Keukeleire sichert sich die Titelverteidigung

Info: Baloise Belgium Tour 2018 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im strömenden Regen endete die Baloise Belgium Tour am Sonntag in Tongeren mit einem Massensprint, der aber nicht den dritten Tagessieg für André Greipel (Lotto Soudal) brachte. Der Deutsche brach auf den letzten 200 Metern ein und wurde von der ersten auf die achte Position durchgereicht. Stattdessen gab es einen französischen Doppelsieg durch Bryan Coquard (Vital Concept) und Christophe Laporte (Cofidis) vor dem Belgier Roy Jans (Cibel-Cebon). Greipel behielt aber zumindest die Spitzenposition in der Punktewertung vor Coquard, der nach Siegen in Oman und bei den 4 Jours seinen dritten Saisonerfolg feierte. In der Gesamtwertung blieb es beim Lotto-Soudal-Doppelsieg durch Vorjahressieger Jens Keukeleire und Jelle Vanendert. Der Neuseeländer Dion Smith (Wanty-Groupe Gobert) rückte ohne eigenes Zutun noch auf Rang drei vor, weil Anthony Turgis (Cofidis) nach einem Sturz ausschied.

Kevin Van Melsen (Wanty-Groupe Gobert), Jonas Rickaert (Sport Vlaanderen-Baloise), Kenny Molly (Nationalmannschaft Belgien), Jens Adams (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) und Timothy Stevens (Cibel-Cebon) hatten die 166 Kilometer lange 5. Etappe bis fast zehn Kilometer vor Schluss angeführt. Die Ausreißer hatten bis zu viereinhalb Minuten Vorsprung verzeichnet, letztlich aber keine Chance gegen die Teams der Sprinter. 23 Kilometer vor Schluss griff zudem der Gesamtsechste Andrei Grivko (Astana), der nur 55 Sekunden Rückstand auf Keukeleire hatte, gemeinsam mit Daan Soete (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) an, doch nur zehn Kilometer später hatte Lotto Soudal diese Gefahr wieder gebannt. Einen letzten Fluchtversuch gab es im von einem heftigen Regenschauer heimgesuchten Finale noch von Elie Gesbert (Fortuneo-Samsic), der aber ebenso erfolglos blieb.

-> Zum Resultat und allen Endständen




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgium Tour: Coquard gewinnt Schlussetappe, Keukeleire sichert sich die Titelverteidigung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live