<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Straßen-EM Nachwuchs: Ludwig und Klein holen jeweils Silber im Einzelzeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.07.2018

Straßen-EM Nachwuchs: Ludwig und Klein holen jeweils Silber im Einzelzeitfahren

Info: Straßen-Europameisterschaft Nachwuchs 2018 in Brno/Zlín
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Brno (Brünn) in der Tschechischen Republik hat heute die Straßen-Europameisterschaft der Nachwuchsfahrer und -fahrerinnen begonnen. Diese wird, zwei Jahre nach der Einführung der Elite-Europameisterschaft, diesmal wieder separat ausgetragen. Alles begann mit zwei Silbermedaillen für die deutschen Teilnehmerinnen. Im Einzelzeitfahren der Juniorinnen belegte Hannah Ludwig den zweiten Platz hinter Vittoria Guazzini, wobei sie sich der Italienerin um 8 Sekunden geschlagen geben musste. Die Drittplazierte, Marta Jaskulska aus Polen, hatte 10 Sekunden Rückstand. Die Strecke war 12 Kilometer lang und verlief im ersten Teil leicht ansteigend (ca. 150 Hm). Ludwig (18) ist die amtierende deutsche Juniorenmeisterin im Zeitfahren. Guazzini war heuer Dritte der Piccolo Trofeo Binda.

-> Zum Resultat Einzelzeitfahren Juniorinnen

In der Kategorie Frauen U23 wurde heute ebenfalls das Einzelzeitfahren ausgetragen. Hier kam Lisa Klein, die am Sonntag 22 Jahre alt wird, auf den zweiten Platz. Über 24 Kilometer - 2x der oben beschriebene Parcours - war die Nachwuchsbeste der Healthy Ageing Tour 65 Sekunden langsamer als die Niederländerin Aafke Soet. Soet konnte in diesem Jahr schon eine Etappe der gerade erwähnten Healthy Ageing Tour und die Nachwuchswertung der Emakumeen Bira für sich entscheiden. Auf den dritten Platz kam Lokalmatadorin Nikola Noskova (+1:08).

-> Zum Resultat Einzelzeitfahren Frauen U23


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Straßen-EM Nachwuchs: Ludwig und Klein holen jeweils Silber im Einzelzeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live