<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP de Fourmies / La Voix du Nord: Pascal Ackermann zum Zweiten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.09.2018

GP de Fourmies / La Voix du Nord: Pascal Ackermann zum Zweiten

Info: GP de Fourmies / La Voix du Nord 2018 (1.HC)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Es war ein perfektes Wochenende für den deutschen Meister Pascal Ackermann (Bora-Hansgrohe). Nachdem er gestern bereits beim Rennen Brussels Cycling Classic siegreich war, ließ er am heutigen Sonntag beim GP de Fourmies / La Voix du Nord einen weiteren Sieg folgen.
Das Rennen, das zur Coupe-de-France-Serie gehört und in der Kategorie HC klassifiziert ist, ist 205 km lang. Nach einer große Schleife waren am Ende noch fünf Runden à 11 km zu absolvieren.
Zunächst hatte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe abgesetzt, gefolgt von einem Duo, das aber sehr lange brauchte, um nach vorne aufzuschließen.
Etwas mehr als vier Minuten Vorsprung gestattete das Feld den Ausreißern. Bei der ersten Zieldurchfahrt waren aus sieben fünf geworden und der Vorsprung war deutlich geschmolzen, im Feld hatten die Sprinterteams alles unter Kontrolle. 22 km vor dem Ziel hatte man die Ausreißer dann eingeholt, doch es gab keine Ruhe im Feld. Zahlreiche Angriffsversuche folgten, doch keiner war von Erfolg gekrönt.
So kam es schließlich zum Sprint aus dem großen Feld, den erneut Pascal Ackermann für sich entscheiden konnte. Platz zwei ging an Arnaud Démare (Groupama fdj), Platz drei an Alvaro Jose Hodeg (Quick-Step – Floors).
Mit seinem 8. Platz baute Hugo Hofstetter (Cofids) drei Rennen vor Schluss seine Führung in der Coupe-de-France-Wertung weiter aus.

-> Zum Resultat



      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP de Fourmies / La Voix du Nord: Pascal Ackermann zum Zweiten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live