<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Fehlstart für die Belgier beim Saisonauftakt in Geraardsbergen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.09.2018

Radcross: Fehlstart für die Belgier beim Saisonauftakt in Geraardsbergen

Info: Radcross: Brico Cross - Geraardsbergen 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



An diesem Wochenende hat in Europa die Radcross-Saison begonnen, und zwar nicht nur in Baden (Schweiz), sondern auch in Belgien. Dort startete mit dem Rennen in Geraardsbergen zugleich die noch relativ neue Brico Cross-Serie, für die es allerdings keine Gesamtwertung gibt. Weltmeister Wout van Aert (Crelan-Charles), von dessen Zukunft in letzter Zeit viel geredet wurde, kassierte gleich mal eine Niederlage und musste sich 18 Sekunden hinter Lars van der Haar (Telenet Fidea Lions) mit Platz zwei begnügen. Daan Soete von Pauwels Sauzen-Vastgoedservice wurde 24 Sekunden zurück Dritter.
Bei den Frauen war Landesmeisterin Eva Lechner erfolgreich. Hier kam es zu einem italienischen Doppelsieg, da Alice Arzuffi (Steylaerts-777) Zweite wurde. Weltmeisterin Sanne Cant (Corendon-Circus) kam nur auf den fünften Platz. Bei den Junioren konnte sich Pim Ronhaar durchsetzen. Und sogar ein U23-Rennen gab es, im Gegensatz zu den Vorjahren: Hier hieß der Sieger Maik Van Der Heijden, womit drei von vier ersten Plätzen an die Niederlande gingen und leider keiner an die Gastgeber.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Fehlstart für die Belgier beim Saisonauftakt in Geraardsbergen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live