<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Tour Méditerranéen: Romain Feillu im zweiten Anlauf erfolgreich
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
10.02.2011

Tour Méditerranéen: Romain Feillu im zweiten Anlauf erfolgreich

Info: Tour Méditerranéen Cycliste Professionnel (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Rousset, 10.02.2011 - Auf der 2. Etappe der Mittelmeer-Rundfahrt holte Romain Feillu (Vacansoleil-DCM) den Sieg nach, der ihm gestern verwehrt blieb, weil das Feld drei Sekunden zu spät kam. Im Sprint siegte der Franzose überlegen vor den beiden Italienern Davide Appollonio (Sky) und Danilo Napolitano (Acqua & Sapone). Thomas Voeckler (Europcar) bleibt Leader des Rennens.

Solist Colin ein leichter Gegner für das Feld
Nach dem Patzer gestern gab sich das Peloton auf der 2. Etappe der Tour Méditerranéen keine Blöße und sorgte schon 17 Kilometer vor dem Ziel der wieder nur 120 Kilometer langen Etappe für das Ende der Flucht des Tages. Dies gestaltete sich allerdings auch einfacher, da es nur einen einzigen Ausreißer gab, Anthony Colin vom Continental Team Roubaix-Lille Metropole. Der Solist war keine Gefahr, da die Europcar-Mannschaft vom gestrigen Sieger Thomas Voeckler das Rennen jederzeit gut unter Kontrolle hatte und erfolgreich die Führung des französischen Meisters verteidigte. Den Sprint des Feldes gewann erneut Romain Feillu (Vacansoleil-DCM), für den es auf der 1. Etappe nur zu Platz sechs reichte. Heute gelang ihm der erste Saisonsieg seiner Mannschaft. Davide Appollonio (Sky), Danilo Napolitano (Acqua & Sapone) und der letztjährige zweifache Etappensieger Yauheni Hutarovich (FDJ) folgten auf den Plätzen zwei bis vier. In der Gesamtwertung liegt Feillu nun jene drei Sekunden hinter Voeckler, die der gestern mit seiner Ausreißergruppe ins Ziel brachte. Wenigstens in der Punktewertung hat sich der Tagessieger an die Spitze gesetzt. Rémi Pauriol (FDJ) festigte seine Führung im Bergklassement, gewann die erste Wertung des Tages und wurde an den anderen beiden, als Colin vorausfuhr, jeweils Zweiter.

-> Zum Resultat





Tour Méditerranéen: Romain Feillu im zweiten Anlauf erfolgreich
Tour Méditerranéen: Romain Feillu im zweiten Anlauf erfolgreich

Zum Seitenanfang von für Tour Méditerranéen: Romain Feillu im zweiten Anlauf erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live