<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: David van der Poel verteidigt sein Revier in Illnau
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.09.2018

Radcross: David van der Poel verteidigt sein Revier in Illnau

Info: Radcross: Radcross Illnau 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



David van der Poel (Corendon-Circus) hat in der erst wenige Wochen alten Cross-Saison schon seinen zweiten Sieg gefeiert. Der ältere Bruder von Mathieu van der Poel setzte sich in Illnau durch, war also genau wie vor einer Woche, damals in Baden, auf Schweizer Boden erfolgreich. Dieter Vanthourenhout und Teamkollege Thomas Joseph (beide Marlux-Bingoal), die über 20 Minuten lang zusammen in Führung lagen, wurde am Ende Zweiter bzw. Dritter. Bester einheimischer Fahrer war Severin Sägesser, der Viertplatzierte. Van der Poel wiederholte damit sein Top-Resultat aus dem Vorjahr.
Bei den Frauen siegte mit Laura Verdonschot ebenfalls eine Fahrerin aus dem Marlux-Rennstall. Die Belgierin gab Marlène Petitgirard, der Vorjahressiegerin, das Nachsehen. Das Podium komplettierte Nikki Brammeier aus Großbritannien.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: David van der Poel verteidigt sein Revier in Illnau



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live