<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van Aert bestreitet die Wintersaison als einzelner Fahrer für Cibel-Cebon
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2018

Radcross: Van Aert bestreitet die Wintersaison als einzelner Fahrer für Cibel-Cebon

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf einer Pressekonferenz in Sint-Katelijne-Waver hat Wout van Aert bekannt gegeben, wie es nun nach seinem Bruch mit dem Verandas Willems-Crelan-Team weitergehen wird. Der Radcross-Weltmeister bestreitet die Wintersaison als Einzelfahrer für das Cibel-Cebon Cycling Team. Dabei handelt es sich um ein belgisches Continental-Team, das aber eben ansonsten nur Straßenrennfahrer beschäftigt. Hinzu kommt ein persönlicher Sponsor namens Caps.
"Eine Wendung, die einen Neuanfang bedeutet, mit Fokus voraus", so Van Aert. "Ich bin wirklich erleichtert, dass ich in den nächsten Monaten das Vertrauen von neuen Partnern bekomme, die mit mir die Kräfte bündeln wollen, um in diesem Winter schöne Resultate zu verbuchen. Das gibt mir einen Extraschub, um voll anzugreifen und meinem Regenbogentrikot Ehre zu machen."
Wohlgemerkt gilt die Zusammenarbeit mit Cibel-Cebon, das von zwei Obst- und Gemüsemarken gesponsert wird, nur für die Cross-Saison. Zu seinem Straßenteam für 2019 wollte Van Aert, der ab 2020 für Jumbo fährt, noch keine Aussage machen. In der jungen Querfeldein-Saison konnte er bislang noch keinen Sieg feiern. Im Weltcup musste er sich zweimal Toon Aerts geschlagen geben.
Wie ebenfalls heute zu vernehmen war, beginnt der Prozess gegen Van Aerts früheren Arbeitgeber Sniper Cycling kommende oder spätestens die darauffolgende Woche.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van Aert bestreitet die Wintersaison als einzelner Fahrer für Cibel-Cebon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live