<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: John Lelangue wird neuer Generalmanager bei Lotto Soudal
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.10.2018

Team-News: John Lelangue wird neuer Generalmanager bei Lotto Soudal

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lotto Soudal bekommt einen neuen obersten Teammanager. Es handelt sich um John Lelangue, den viele noch aus seiner Zeit als Sportlicher Leiter beim BMC Racing Team kennen werden. Der heute 47-jähriger Belgier war dort über sechs Jahre beschäftigt gewesen, nahm aber 2013 seinen Hut nach der für BMC erfolglosen Tour de France. In der Zwischenzeit war Lelangue für die Tour de Qatar und die Organisatoren der Straßenrad-WM 2016 sowie für die UCI tätig. Bei Lotto Soudal tritt er die Nachfolge von Paul De Geyter an, der erst seit September 2017 die Mannschaft leitete, von dem man sich aber, in gegenseitigem Einvernehmen, aufgrund großer konzeptioneller Differenzen trennt. Lotto Soudal konnte in dieser Saison 26 Siege feiern, zuletzt bei der Vuelta a Espana einen Etappensieg durch Jelle Wallays.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: John Lelangue wird neuer Generalmanager bei Lotto Soudal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live