<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Klaas Lodewyck wechselt als Sportlicher Leiter von BMC zu Quick-Step
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.10.2018

Team-News: Klaas Lodewyck wechselt als Sportlicher Leiter von BMC zu Quick-Step

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der frühere Radprofi Klaas Lodewyck wird Sportlicher Leiter bei Quick-Step Floors, das im kommenden Jahr Deceuninck-Quick-Step heißen wird. Der heute 30-jährige Belgier war Berufsradfahrer bis 2015, als er aufgrund von Herzproblemen seine Karriere beenden musste. Anschließend arbeitete er in seiner alten Mannschaft BMC Racing auf Teamleiter-Ebene. "Ich bin sehr aufgeregt über meinen Wechsel zu Deceuninck–Quick-Step, das eines der besten Teams in der Welt ist, nicht nur wegen der Erfolge und vielen Siege, sondern auch wegen der Mentalität, die jeder dort an den Tag legt. Der eine würde für den anderen durchs Feuer gehen und sie arbeiten als eine Mannschaft zusammen." (Quelle: Teamwebseite) Quick-Step hat bereits sechs weitere Sportliche Leiter, darunter Wilfried Peeters, Tom Steels und Brian Holm. Das BMC Racing Team wird nächstes Jahr so nicht mehr existieren; zuvor war bekannt geworden, dass auch Sportdirektor Max Sciandri sich nicht in den den Dienst von Nachfolger CCC stellt.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Team-News: Klaas Lodewyck wechselt als Sportlicher Leiter von BMC zu Quick-Step



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live