<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Ex-Weltmeister Niels Albert coacht bei Pauwels Sauzen jetzt auch die Elite
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.10.2018

Radcross: Ex-Weltmeister Niels Albert coacht bei Pauwels Sauzen jetzt auch die Elite

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Niels Albert hat wieder eine Stelle als Sportlicher Leiter angetreten. Der zweifache Radcross-Weltmeister, der seine Karriere wegen Herzproblemen frühzeitig beenden musste, trainiert nun an der Seite von Tom Vannoppen die Elite-Fahrer bei Pauwels Sauzen-Vastgoedservice. Im Zuge der Streitigkeiten zwischen seinem Schützling Wout van Aert und Sniper Cycling hatte Albert vor einiger Zeit den Dienst bei Verandas Willems-Crelan quittiert. Aus der Zeit, als die Mannschaft Crelan-Vastgoedservice hieß, pflegte er aber immer noch gute Beziehungen zum Pauwels Sauzen Team und coachte die Nachwuchsfahrer. Nun wird sein Aufgabenbereich ausgedehnt.
"Zugegeben es kribbelt schon bei mir", wird der mittlerweile 32-jährige Belgier auf der Teamwebseite zitiert. "Mit der Verpflichtung von u. a. den Sweeck-Brüdern, Daan Soete, Toon Vandebosch und Loes Sels hat sich die Mannschaft gründlich verstärkt im Vergleich zu vorigem Winter. Ich denke, dass ich ihnen mit meiner Erfahrung aber noch etwas beibringen kann. Und es ist schön, dass ich mir die Teamleiterschaft mit Tom Vannoppen teilen kann. So ist die Belastung weniger hoch. Zum Beispiel am letzten Wochenende: Ich war beim Cross in Boom dabei, während Tom schon in die Schweiz zum Weltcup Bern reiste."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Ex-Weltmeister Niels Albert coacht bei Pauwels Sauzen jetzt auch die Elite



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live