<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Zeitfahr-Europameister Campenaerts plant einen Versuch für Frühjahr 2019
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.10.2018

Stundenweltrekord: Zeitfahr-Europameister Campenaerts plant einen Versuch für Frühjahr 2019

Info: Bahnradsport: Stundenweltrekord
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Victor Campenaerts (Lotto Soudal) plant für nächsten April einen Angriff auf den immer noch von Bradley Wiggins gehaltenen UCI Stundenweltrekord. Seine Absicht äußerte der aktuelle Europameister im Zeitfahren bereits kurz, nachdem er Zeitfahr-Bronze bei der WM in Innsbruck holte. Nun bereitet der seit wenigen Tagen 27-jährige Belgier sich ernsthaft darauf vor - in einem Trainingslager in Namibia. Dort finde er ein stabiles Klima vor und außerdem eine ähnliche Höhenlage wie in Aguascalientes, sagte Campenaerts gegenüber HLN.be. In dem mexikanischen Velodrom fanden die jüngsten Rekordversuche statt, allerdings nicht der von Wiggins. In eben dieser Tatsache, dass der frühere Tour-de-France-Gewinner nicht optimale Luftdruckbedingungen gehabt habe, sieht sein Herausforderer eine große Chance. Er müsse allerdings erst noch die Freigabe seiner Mannschaft erhalten, im April zugunsten seines Versuchs auf die Klassiker verzichten zu können.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Zeitfahr-Europameister Campenaerts plant einen Versuch für Frühjahr 2019



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live