<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Tour- und Giro-Etappensieger Rik Verbrugghe wird neuer Nationaltrainer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.11.2018

Belgien: Tour- und Giro-Etappensieger Rik Verbrugghe wird neuer Nationaltrainer

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Belgien hat einen neuen Nationaltrainer im Bereich Straßenradsport. Rik Verbrugghe tritt die Nachfolge von Kevin de Weert an, der nach der WM in Innsbruck aufhören wollte. Er hatte das Amt seit 2016 inne. Unterstützt wird Verbrugghe vom ehemaligen Radcross-Profi Sven Vanthourenhout, der bereits "Bondscoach" für die Querfeldeinfahrer ist. Zuvor war auch Axel Merckx als Kandidat für den Posten gehandelt worden. Verbrugghe ist mittlerweile 44, als Profi fuhr er von 1996 bis 2008 u. a. für Lotto und Cofidis. 2001 konnte er die Flèche Wallonne sowie eine Tour-Etappe gewinnen, 2001, 2002 sowie 2006 je einen Abschnitt beim Giro. Später war er Sportlicher Leiter bei verschiedenen Teams, aktuell bei Bahrain-Merida.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Tour- und Giro-Etappensieger Rik Verbrugghe wird neuer Nationaltrainer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live