<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Früherer britischer Meister Paul Sherwen (62) gestorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.12.2018

Todesfall: Früherer britischer Meister Paul Sherwen (62) gestorben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie gestern Abend bekannt wurde, ist der frühere Radprofi Paul Sherwen im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Brite, der zuletzt in Uganda lebte, wurde Opfer eines Herzversagens. Sherwen war Berufsradfahrer von 1978 bis 1987 in Reihen der Mannschaften Fiat, La Redoute und Raleigh. Er nahm insgesamt sieben Mal an der Tour de France teil. Auf der 11. Etappe von 1985 (Morzine-Avoriaz) absolvierte er einen legendären sechsstündigen Solo-Ritt. Seine größten Erfolge waren Etappensiege bei den Vier Tagen von Dünkirchen und der Mittelmeer-Runfahrt sowie der GP de Denain 1983 und der Gewinn der nationalen Meisterschaft 1987. Später arbeitete Sherwen über 3 Jahrzehnte als TV-Kommentator für Radrennen sowohl im britischen wie im amerikanischen und australischen Fernsehen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Früherer britischer Meister Paul Sherwen (62) gestorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live