<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Team Drops von 199 Spendern vor dem Aus gerettet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.12.2018

Frauenradsport: Team Drops von 199 Spendern vor dem Aus gerettet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das UCI-Frauenteam Drops ist durch eine Spendenkampagne gerettet worden. Nach dem Rückzug des vorherigen Sponsors Trek, der für 2019 eine eigene Mannschaft finanziert, und dem plötzlichen Ausstieg eines avisierten Nachfolgegeldgebers war es um die Zukunft des Teams nicht gut gestanden. Als Ziel der Crowdfunding-Kampagne waren 250.000 britische Pfund ausgegeben worden und obwohl bislang nur etwa ein Zehntel davon zusammenkam, reicht das aus, um nächstes Jahr erst einmal weiterzumachen. Die Mannschaft dankte den 199 Spendern. "Die Liebe, die man uns entgegenbrachte, hat uns verlegen gemacht und bedeutet uns so viel." (Quelle: Cyclingweekly). Drops wird 2019 wohl die einzige in Großbritannien beheimatete Frauenmannschaft sein. Die Pläne des früheren UCI-Chefs Brian Cookson, ein WorldTour-Team zu gründen, sind mittlerweile auf Eis gelegt worden.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Team Drops von 199 Spendern vor dem Aus gerettet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live