<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Campenaerts und Degrendele mit dem Kristallen Fiets ausgezeichnet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.12.2018

Belgien: Campenaerts und Degrendele mit dem Kristallen Fiets ausgezeichnet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Belgien ist Victor Campenaerts mit dem "Kristallen Fiets" ("Kristall-Fahrrad") für den besten Radsportler des Jahres ausgezeichnet worden. Dieser Preis wird von der Zeitung "Het Laatste Nieuws" vergeben und darf nicht mit dem "Flandrien" verwechselt werden, dem ein Juryvotum zugrundeliegt. Campenaerts setzte sich vor Landesmeister Yves Lampaert, dem diesjährigen Gewinner des Flandrien, und vor Greg van Avermaet durch. Er hatte in diesem Jahr seinen Titel als Zeitfahr-Europameister verteidigt und Bronze beim WM-Zeitfahren geholt. Im kommenden Jahr möchte er Bradley Wiggins' Stundenweltrekord angreifen.
Bei den Frauen ging das Kristallen Fiets an Nicky Degrendele. Die 22-Jährige gewann Gold im Keirin sowohl bei der Elite-WM wie bei der U23-EM und holte noch weitere Medaillen bei diesen internationalen Wettkämpfen. Auch beim Weltcup in Misnk war sie im Keirin erfolgreich. Zum besten Teammanager des Jahres wurde Patrick Lefevere gekürt, dessen Quick Step Team sagenhafte 73 Siege feierte.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Campenaerts und Degrendele mit dem Kristallen Fiets ausgezeichnet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live