<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Australien: Brenton Jones beerbt nicht angetretenen Ewan als Kriteriums-Meister
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.01.2019

Meisterschaften Australien: Brenton Jones beerbt nicht angetretenen Ewan als Kriteriums-Meister

Info: Nationale Meisterschaften Australien 2019 - Kriterien
Autor: Felix Griep (Werfel)



Schon lange gehört Brenton Jones (Delko Marseille Provence) zu den schnellsten Sprintern Australiens, was er nach vier Podiumsplatzierungen in den vergangenen fünf Jahren nun erstmals mit dem Gewinn des nationalen Kriterium-Meistertitels unterstreichen konnte. Der 27-Jährige setzte sich nach 40 Runden auf dem 1100 Meter langen Rundkurs in Ballarat im Sprint knapp gegen den vier Jahre jüngeren Tristan Ward (BridgeLane) durch. Vervollständigt wurde das Podium durch WorldTour-Profi Jay McCarthy (Bora-Hansgrohe). Caleb Ewan (Lotto Soudal), der den Kriteriums-Titel zuletzt dreimal in Folge gewonnen hatte und mit seinen zwei Etappensiegen beim Bay Cycling Classic eigentlich ideale Form nachgewiesen hatte, verzichtete kurzfristig auf die Teilnahme. Er will seine Kräfte für das anspruchsvolle Straßenrennen am Sonntag aufsparen, wo er mit nur einem einzigen Teamkollegen, Adam Hansen, antreten wird.

Bei den Frauen dagegen stand die Vorjahressiegerin nicht nur am Start, sondern verteidigte auch noch ihren Titel: Rebecca Wiasak verwies mit einem Angriff kurz vor dem Ziel genau wie im vorigen Jahr Sarah Roy (Mitchelton-Scott) auf Platz zwei. Anders als bei den Elite-Rennen kam es bei den U23-Männern nicht zu einem Massensprint, da zwei Ausreißer das Feld umrunden konnten: Jarrad Drizners holte sich den Sieg im Duell mit Kelland O'Brien. Die U19-Titel gingen an Jesse Norton und Ashlee Jones.

-> Zu allen Resultaten




      -> Übersicht aller Shortnews




Meisterschaften Australien: Brenton Jones beerbt nicht angetretenen Ewan als Kriteriums-Meister
Meisterschaften Australien: Brenton Jones beerbt nicht angetretenen Ewan als Kriteriums-Meister

Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Australien: Brenton Jones beerbt nicht angetretenen Ewan als Kriteriums-Meister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live