<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Betsema feiert in Otegem ihren 10., Van der Poel seinen 25. Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.01.2019

Radcross: Betsema feiert in Otegem ihren 10., Van der Poel seinen 25. Saisonsieg

Info: Radcross: Cyclocross Otegem 2019
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim traditionell am Tag nach den nationalen Meisterschaften stattfindenden C2-Rennen in Otegem hat der mittlerweile fünffache niederländische Meister Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) einen weiteren Sieg erzielt. Wenn man die gestrige Goldmedaille mitrechnet, war es bereits sein 25. in dieser Saison. Van der Poel und Weltmeister Wout van Aert, der gestern seinen Titel nicht verteidigen konnte, setzten sich auf der zweiten Runde von den anderen Fahrern ab. Nach vier von nicht weniger als 11 Runden hatten sie 15 Sekunden Vorsprung. Durch einen Sturz Van Aerts lag Van der Poel schließlich alleine vorne. Er siegte mit einem Vorsprung von 48 Sekunden und war damit schon zum vierten Mal in Otegem erfolgreich. Eine gute Minute hinter Van Aert erst kam der Drittplatzierte ins Ziel - es handelte sich um den neuen belgischen Meister Toon Aerts (Telenet Fidea Lions).

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen feierte Denise Betsema (Marlux-Bingoal) ihren zehnten Saisonsieg. Die Niederländerin ging zusammen mit ihrer Landsfrau Ceylin del Carmen Alvarado (Corendon-Circus), der neuen U23-Meisterin, in Führung und setzte sich als Solistin ab, nachdem auch andere Fahrerinnen den Anschluss gefunden hatten. Die belgische Vizemeisterin Loes Sels (Pauwels Sauzen Vastgoedservice) wurde 12 Sekunden zurück Zweite, ging dabei noch knapp an Alvarado vorbei. Die mittlerweile 10-fache belgische Meisterin Sanne Cant (Corendon) zollte den Anstrengungen des gestrigen Tages Tribut und wurde nur Neunte.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Radcross: Betsema feiert in Otegem ihren 10., Van der Poel seinen 25. Saisonsieg
Radcross: Betsema feiert in Otegem ihren 10., Van der Poel seinen 25. Saisonsieg

Zum Seitenanfang von für Radcross: Betsema feiert in Otegem ihren 10., Van der Poel seinen 25. Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live