<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Ex-Europameisterin und 4-fache Koppenbergcross-Siegerin Wyman sagt Goodbye
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.02.2019

Radcross: Ex-Europameisterin und 4-fache Koppenbergcross-Siegerin Wyman sagt Goodbye

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Radcross-Spezialistin Helen Wyman hat ihre aktive Sportlerkarriere für beendet erklärt. Die Britin, die im kommenden Monat ihren 38. Geburtstag feiert, wird von Cyclingweekly zitiert mit den Worten: "Zum ersten Mal in meiner Laufbahn habe ich in dieser Saison Momente erlebt, wo ich nicht den Kampfgeist aufbringen konnte, den man eigentlich braucht, um sich mit den Besten zu messen. In einem immer wettbewerbsintensiver werdenden Sport kann man seine Leistung nicht ohne große Leidenschaft abrufen. Wenn ich weitermachen würde, dann täte ich mir Unrecht - und so möchte ich nicht in Erinnerung behalten werden."
Wyman konnte in dieser Saison noch mal drei Siege feiern, zwei in Spanien und einen beim Jingle Cross. Sie war zehnmal britische Meisterin (zuletzt 2017/18) und wurde sowohl 2012 wie 2013 Elite-Europameisterin. 2009 und 2010 holte sie zudem Bronze bei der EM, 2014 dann sogar Bronze bei der WM. Mehrfach stand sie unter den Top3 der Weltrangliste. Zu den Rennen, die Wyman gewonnen hat, gehören der Koppenbergcross (4x), der Jaarmarktcross, Ruddervoorde (2x), Gieten (2x), der Noordzeecross, der GP van Brabant und der Flandriencross. Oft verbachte sie den Beginn der Saison in den USA, wo sie zahlreiche Siege feierte. Zuletzt kümmerte Wyman sich bereits verstärkt um die Förderung britischer Nachwuchsfahrerinnen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Ex-Europameisterin und 4-fache Koppenbergcross-Siegerin Wyman sagt Goodbye



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live