<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Radcross-Shooting Star Denise Betsema wurde positiv auf Anabolikum getestet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.04.2019

Doping-News: Radcross-Shooting Star Denise Betsema wurde positiv auf Anabolikum getestet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Radcross-Saison ist vorbei, aber ein Schock ist es allemal. Die Niederländerin Denise Betsema wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert, weil sie am 27. Januar, dem Tag des Weltcup-Finales in Hoogerheide, eine positive Doping-Probe abgegeben hat. Es wurden offenbar anabole Steroide bei ihr gefunden. Betsema (26) galt als die Entdeckung des Winters, sie gewann 15 Rennen - so viele wie keine andere Frau -, darunter den Weltcup in Koksijde, die DVV trofee in Antwerpen und den Superprestige Middelkerke. Außerdem kürte sie sich zur Gesamtsiegerin der EKZ Cross Tour. Noch während der Saison erhielt sie aufgrund ihrer guten Leistungen einen Vertrag von Marlux-Bingoal. Die Mannschaft teilte mit, Betsema habe den Gebruach verbotener Mittel vehement verneint. Man werde die B-Probe abwarten.
Der Querfeldeinradsport war von handfesten Doping-Skandalen bisher weitgehend verschont geblieben. Vor ein paar Jahren schrieb u. a. Tom Meeusen mit der sogen. Ozontherapie-Affäre negative Schlagzeilen. Darüber hinaus erinnert man sich höchstens an das sogen. E-Doping, dessen die jungen belgische Radcrosserin Femke Van den Driessche verdächtigt wurde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Radcross-Shooting Star Denise Betsema wurde positiv auf Anabolikum getestet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live